Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 10:39   #5 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte 512mb oder 256mb

Den unterschide sieht man schon bei Doom3 Allerdings lehnt Doom 3 einige einstellungen ab wenn die hardware ncith passt. daher behaupten viele leute immernoch harthäckig. doom3 läuft auf einer ti4200 auf ultrahigh und details max flüssig *g*

Geh mal mit high und ultra high an ne wand ganz dicht. dann siehst du den unterschied. Danngibts noch treiberoptimierungen die ggf die opriginaltextur ligenlassen und gleich die erste mip textur nehmen die nur noch 1/4 der originlagröße hat. all das sollte natürlich deaktiviert sein.

Noch zur info. Bei nvidiakarten ist das eigenartigerweise nicth ganz so extrem wie bei ati. Der sprung leistungsmäßig von 256 auf 512 (bei titeln die das brauchen) ist bei ati größer. k.a. obs an der verwaltung des speichers liegt, aber nvidia scheint da etwas besser zu sein...

ich hab den artikel nicht parrat. aber bei google findet man da sicher was zu.

bei ati und ählichen preisen ~20-50 euro würde ich mir aber auch die 512 mb version zulegen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten