Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 14:56   #8 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von dem PC hier ?

Hi,
wenn es nur darauf ankommt von WAV->MP3 zu encoden wäre ein DUAL-Core sinnvoll. Ich denke aber mal, das hier professionell Musik gemacht werden soll. Hier ist dann wirklich zu prüfen ob die Software 2 Prozessoren unterstützt.

Mit dem Raid ist das auch so eine Sache. Wenn es nur darum geht Daten "durchzureichen" sind 2 seperate Platten bedeutend besser. Da hier eine Platte permanent liesst und die andere permanent schreibt. Ideal wären 4 Platten in 2-Raid-Systemen .

Bei der Graka würde ich mal gucken ob man die alte nicht weiter nutzen kann. Ansonsten würde ich fast eine alte 16MB-Matrox PCI-Karte empfehlen . Die gibt es bei eBay für gaaaaanz wenig Geld.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten