Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 12:54   #38 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Morddrohung gegen den Papst

Mal zum Papst, hier ist sein Vortrag zu lesen:
http://www.vatican.va/holy_father/be...nsburg_ge.html

[edit]
Die o.g. veröffentlichte Papst-Rede wurde inzwischen vom Vatikan nachträglich verändert.
Aus "in erstaunlich schroffer Form" wurde nun
"in erstaunlich schroffer, für uns unannehmbar schroffer Form"

Hier gibts offenbar noch den ursprünglichen Text:
http://nzz.ch/2006/09/15/al/newzzES4DL1NJ-12.html
[/edit]


Interessant fand ich ich dass er bei "Im Anfang war der Logos, und der Logos ist Gott" auf die Vernunft abzielt:
Zitat:
Logos ist Vernunft und Wort zugleich – eine Vernunft, die schöpferisch ist und sich mitteilen kann, aber eben als Vernunft

Geändert von mondrian (10.10.2006 um 17:56 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten