Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 23:57   #54 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Vista kostet bis zu 549 Euro

In den vorigen Beiträgen beschweren sich die Menschen wegen der Preispolitik von Microsoft und Microsoft ist der Firmenchef und die Aktionäre. Ich finde das Betriebssystem gut, nutze es ja auch, ich habe lediglich das angesprochen, was als Ergänzung zu den Beiträgen gedacht ist.

Natürlich muss Herr Gates nicht mehr Spenden, er muss auch (keine) Arbeitsplätze schaffen und er muss ja nicht irgendeine oder irgendwelche Meinung vertreten, er hat ja einen freien Willen, wie wir alle auch. Ihr glaubt wohl nicht, das Herr Gates von seinen Milliarden lebt. Die Zeit wird es zeigen, wenn es Microsoft und seinen Mitarbeitern schlecht geht, ob Herr Gates seine Milliarden für die Rettung des Unternehmens investiert.

Natürlich können die Mitarbeiter von Microsoft glücklich sein, viele Mitarbeiter von Siemens Mobile waren es auch, bis dann eine entscheidende Bombe hoch ging.

Die Telekommitarbeiter waren auch die glücklichsten, als das Monopol bestand, aber der Kapitalismus verlangt Aktien, Profit und die Öffnung des Marktes für die Konkurrenz( die macht es natürlich billig und deren Mitarbeiter sind auch mit 800€ netto monatlich glücklich, wie?).

Entscheidend ist, wie weit die Mitarbeiter in einem Unternehmen verwurzelt sind, um Verantwortung zu tragen (der Firma, sich Selbst, und den Kunden entsprechend) und sollte man durch eine Unruhe Microsoft aus der EU vergraulen, glaube ich kaum das es die glücklichsten Mitarbeiter bleiben.

Es ist einfach unter dem Deckmantel kleiner Gefälligkeiten des reichsten Mannes eine Spende von 3 Millarden grosszügig an zusehen. Wenn aber jemand zum Beispiel monatlich von Hartz 4 (wurde leider Arbeitslos, weil Firma marktwirtschaftlich bleiben soll), 50€ aufgrund einer Patenschaft (Verpflichtung) spendet, wie gross ist dann die Differenz und wo liegt der Reingewinn?

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten