Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 00:50   #2 (permalink)
Snowpig
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Mainboard AGP+PCIe oder rein AGP, +welche CPU?

Ich hätte da was für Dich.

Asrock 939 DualSATA2 mit AGP und PCI-E,
nen Athlon64 X2 3800+ (DualCore),
und 2x1024 MB Arbeitsspeicher MDT

Neupreise:

MoBo ca. 60 Euro (so gut wie nicht mehr lieferbar)
Prozzi ca. 140 Euro (so gut wie nicht mehr lieferbar)
Speicher ca. 235 Euro (Preis von mindfactory)

Macht zusammen 435 Euro

Mein Preis wäre 435 Euro - 15% = 370 Euro + 5 Euro Versand

- 15% weil die Sachen von Anfang August, also 4 Monate alt. Rechnungen würdest alle bekommen, falls Garantiefälle auftreten sollten.

Kannst Dich melden bei Interesse.

Jetzt zu Deinen Fragen.

Speicher:
Für das MoBo brauchste DDR1 Speicher. Falls du mal ne Future CPU Card kaufen solltest, denn musste DDR2 kaufen. Future CPU Card ist eine extra Steckkarte, die in einen speziellen Steckplatz auf dem Mainboard gesteckt wird. Auf die Karte kannst du die aktuellen Prozessoren Sockel AM2 verbauen. Diese CPU braucht dann DDR2 Speicher. Steckplätze für den neuen Speicher sind denn auch auf der Steckkarte.

AGP-Steckplatz:
Nein es wäre nicht sinnvoller ein reines AGP-Mainboard zu kaufen. Dann hättest du nicht die Möglichkeit auf PCI-E umzusteigen, ohne dir nen neues Board später zu kaufen. Ausserdem ist bei diesem Board der AGP Steckplatz separat über die Southbrigde angeschlossen, heißt 8x AGP und auch vollwertiges PCI-E mit 16x.

Festplatte:
Natürlich würde ich lieber ne SATA2 Festplatte nehmen, da das Mainboard SATA2 unterstützt. Preislich gesehen kommt es auf die Größe an, wieviel Speicher die Festplatte haben soll.
z.B. ne 160 GB SATA2 von Maxtor bei mindfactory für 50 Euro
oder ne 200er SATA2 für 60 Euro.

Desweiteren wäre zu sagen, das du dir wahrscheinlich nen neues Netzteil kaufen müsstest, kommt drauf an, wieviel Leistung es hat.
Ich habe auch ne 6600GT drinne und habe ein 350 Watt NT von Fortron drinne und es reicht. Müsstest mal die Werte posten, die auf deinem jetzigen NT draufstehen.
Und zwar die Ampere auf +5-Leitung und der +12-Leitung.

Hoffe mal ich hab ein bisschen geholfen.

Falls Interesse deinerseits an der Hardware besteht, kann ich Dir meine Referenzen bei ebay schicken, damit du weisst, das ich seriös bin, was kaufen und verkaufen angeht.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten