Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2006, 14:41   #8 (permalink)
Quaid
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 9

Quaid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon XP 2400+ übertakten

Prozessor ist ein Thoroughbred-B.
Der FSB des Boards geht offiziell bis 333mhz, läuft aber zZ auf 266mhz.

Wie sollte ich den anfangen die Raten zu erhöhen? Hab in threads gelesen dass er bei 12x166 schon schneller läuft, auch bei gleichbleibenden 2ghz, aber durch den schnelleren FSB. Kann man das so sagen?
Hab auch gelesen dass man bei Erhöhung des FSB sich der Gefahr stellen muss AGP und PCI Bauteile zu grillen? Ab wann ist so was denn zu erwarten / eher möglich (ich weiss, Wahrscheinlichkeit besteht immer.) ?
Und wie sieht das mit der Core-Spannung aus? In welchen Schritten muss ich die erhöhen? Wann weiss welche passend ist?

Edit: Hab grad noch mal geschaut im bios, CPU Ratio lässt sich einstellen von 6x - 15x und FSB von 100 bis 220
Quaid ist offline   Mit Zitat antworten