Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2006, 18:40   #1 (permalink)
zeitgeist
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 17

zeitgeist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer prozessor und neuer rechner, ein paar fragen.

Hi, ich möschte mir gerne einen "Intel Core 2 Duo E6600" prozessor kaufen.
Passt gut in meine preisklasse und schneidet sehr gut in den tests ab.

jetzt hab ich nur nen paar fragen. Was für ein board emfehlt ihr mir?. und einen Luft kühler brauch ich auchnoch, der stark UND leise genug ist um das ding auch im heissen sommer auf 40 Grad zu halten. Dachte da an son Papst lüfter oder so, aber hm kenn mich da kaum aus. auf ne wasserkühlöung will ich möglichst verzichten.

Dazu kaufe ich mir noch 2 GB ram mit 800 mhz, ein 2 festplatten raidsystem und ne schnelle grafikkarte.

die festplatten, graka und rams sind ja eigebntlich so oder so alle kompatibel mit allen möglcihen chipos und boards, darum kümmere ich mich später.

muss nur erstmal wissen was nen board ich da nehmen kann.
sollte nich teurer als 170 euro sein und raidsystem für festplatte unterstürzen, stabil laufen, und natürlich pciexpress garaka anschluss haben. UND passende bohrungen oder so für nen guten lüfter haben. nich das die transistoren zu nah am chip verbaut sind und ich deswegen nur nen 4 cm kühler nehmen kann der dann viel zu laut ist (alles schon dagewesen xD)

könnt man mir weiterhelfen? wäre echt nett =)

insgesammt möschte ich nicht mehr als 1300 euro ausgeben.
laufwerke, und chase und 500 W netzteil behalte ich.
hatte so 300 € chip, 300-400€ graka, 300€ ram, und 170 € board und ca 100€ für lüfter im kopf. hoffe da gibts was passendes für mich =)
zeitgeist ist offline   Mit Zitat antworten