Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 18:48   #1 (permalink)
00eraser00
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 71

00eraser00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verrücktes Overclocking Problem, ratlos ohne Ende.

Hi.

Ich habe schon ein paar Fragen hier im Forum gestellt, allerdings kam leider noch keine nützliche Antwort. Danke trotzdem erstmal an alle.
Hier nochmal meine Problemstellung:

Ich habe folgendes System

A8R-MVP 1600 Crossfire
AMD X2 3800+ mit einem Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Asus X1650Pro GE
2x512MB Ram 400Mhz Infineon
1 Festplatte
2 DVD Brenner
1 DVD Rom Laufwerk
420W Netzteil

Ich möchte nun wissen, ob es sinnvoll ist mit diesem Rechner und dem Netzteil das System zu übertakten?
Ich habe es mit dem ASUS AI Overclocking probiert. Wenn ich z.B. Overclocking 10% einstelle, dann startet er damit und es geht alles. Wenn ich den Rechner dann ausschalte und neu starte ist er bei 2001 Mhz und nicht bei 2200, die Einstellungen im Bios sind aber noch die die ich eingestellt habe, also mit den
10%Overclocking. Und jetzt kommt das verrückte, wenn ich nun Reset drücke (er also nochmal neustartet ohne ausschalten) dann habe ich auf einmal wieder die 2200Mhz, obwohl ich im Bios nix!!! geändert habe. Woran kann das liegen? (AMD Cool and Quiet?) Welche Einstellung im Bios oder welcher Fehler kann das hervorheben?
Ich hoffe, sehr dass jemand ne Idee hat. Denn er läuft super mit der Übertaktung, nur ich mag halt nicht jedes mal nach dem anschalten gleich nochmal neustarten.
00eraser00 ist offline   Mit Zitat antworten