Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2007, 10:35   #8 (permalink)
00eraser00
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 71

00eraser00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verrücktes Overclocking Problem, ratlos ohne Ende. HILFEEEE

ja danke erstmal für den link, da steht eigentlich alles drin zu manuellen übertakten
ich weiß nun allerdings immer noch nicht, woher das problem mit dem bios kommt, also welches ich oben beschrieben habe

wär super wenn jemand dazu noch ne idee hat

zum manuellen übertakten mal eine frage:

ich habe den OC Calculator mal eben genutzt und würde gern wissen, ob es ratsam ist nur die CPU zu übertakten? also z.b. den Multiplikator auf 14.0 stellen und den rest bei den standard werten zu lassen?
oder ob es besser ist den multiplikator auf 12.0 zu stellen und den chipsatz auf 233Mhz um das selbe ergebnis zu erreichen?
Dabei übertaktet sich allerdings auch der RAM und ich denke das dies nicht so gut ist, bei dem Takt von 14.0 (also die erste Variante) wird ja nur die CPU übertaktet und aufgrund des Freezer 64 pro sollte das ja kein Problem sein. Oder was denkt ihr?
00eraser00 ist offline   Mit Zitat antworten