Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 15:13   #3 (permalink)
Bertha
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter ans NT angeschlossen -->drehen nicht

das nt ist geil. habe auch ein BeQuit aber leider nur nen 450er. das nt hat eine lüftersteuerung und eine 3 min nachlauf steuerung.

bei der lüftersteuerung ist nen temperatur sensor eingebaut der die volt zahl der temperatur regelt. ist der rechner kalt ist die voltzahl zu niedrig, mit der niedrigen spannung schafft es der lüfter "motor" nicht sich zu drehen! zumindest anzulaufen. es ligt also einfach zu wenig spannung an. drehst du sie mit der hand an laufen sie sofort los. meine 120mm lüfter laufen sofort los. sind von Aqua Computer und die glaub ich verbauen papst. habe auch noch nie erlebt das mein bequit die vollen 12 volt auf die anschlüße knallt.

aber die nachlaufsteuerung ist einf genial!
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten