Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 11:10   #1 (permalink)
[EID]-Mr.GiZMO
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Eingaberevolution oder Kunst?

Viele haben sicher Minority Report gesehen und über die tolle Eingabe und Datenabfrage von Herrn Cruise gestaunt.

Mittlerweile haben es sich einige Entwickler nicht nehmen lassen, abgewandelte Methoden für Handling von Daten oder Eingaben, nachzuahmen.

Zum Einen wäre da Jeff Han: Bereits im Februar 2006 zeigte er erstmals sein "interface-free touch-driven computer screen". (Präsentation / Homepage mit Details)

Letztlich kam dieses neue Video (Werbevideo davor bitte ignorieren ) von ihm auf, in dem er mit seinen Fingern durch die Google Earth zoomt und "wandert", Bilder verschiebt und viele andere eindrucksvolle Dinge tut.


Weiterhin gibt es die Entwicklergruppe um rectable - "Music Technology Group" der Pompeu Fabra University aus Barcelona.
Dort entwickelt man eine neuartige Methode um Musik - teils zufällig - mit Bausteinen zu generieren. (Hier die Homepage mit beeindruckenden Bildern und Videos)


Bleiben aber viele Fragen wie "Macht es Sinn, seine Bilder digital aus einem Haufen rauszusuchen, der aussieht wie die alte ausgeschütte Fotokiste von vor Jahren?" oder "Wie oft würde ich sinnvollerweise Google Earth in dieser Form verwenden?", "Wie sind diese Eingabemethoden im 'wirklichen' Leben - unter Office oder in Bildbearbeitungs / DTP-Programmen - nutzbar?" oder "Wer entwickelt überhaupt Programme für diese Eingabeverfahren?" und "Setzt sich sowas mal durch?"...

...Oder bleibt es hierbei - speziell ber der Musik-sache - bei Kunst?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten