Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 21:29   #10 (permalink)
Kasseopeia
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit meinem Latein am Ende ;-(

hallo,

ist das problem zufällig bei einem board mit nforce2 chipsatz aufgetreten? ich hatte nämlich auch mal große probleme, insbesondere mit den jüngsten treibern für dne nforce2 in verbindung mit xp - sp2.
da hat windows den dienst verweigert, wenn ich irgendwelche änderungen an den cd-laufwerken machte (z.b. firmware-update, nach welchem die laufwerke neu eingebunden werden).

ein einfacher, aber (hoffentlich) wirksamer tip: einfach im geräte manager den treiber für die ide-controller auf den microsoft-standard-treiber zurck setzen, den rest des nforce-treiberpaketes kann man aber ganz normal drauf lassen und benutzen. evtl. auch noch den sm-bus treiber entfernen wenn ersteres nicht hilft...

mfg, kasseopeia
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten