Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 19:19   #1 (permalink)
Obstler
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 6

Obstler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.
Hab mir das MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 zugelegt.
Rechner installiert mit WinXP Pro.
Komm leider nicht ins INTERNET.

Soweit läuft alles. Auch der nVidia Netzwerkcontroller wird im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt.

Nutze ne FritzBox 7050 und häng mit dem Netzwerkkabel auf der Box.

Einstellungen (DHCP usw.) passen alle. Auf der Fritzbox hab ich auch nix gesperrt. Komm mit zwei anderen Rechnern ohne Probleme ins netz.

Das komische ist ich hab ne Netzwerkverbindung. Ich kann die anderen Rechner anpingen, kann die Fritzbox anbingen, beziehe ne gültige IP usw.!

Kann aber weder über IE noch Firefox ins Netz. Er findet keinen Server. In der Netzwerkumgebung werden auch Netzwerkfreigaben angezeigt. Wenn ich die allerdings anklicke komm ich auch nicht drauf. Obwohl für diese Freigaben keine Passwörter oder sonstiges notwendig sind.

Hab jetzt zusätzlich ne Netzwerkkarte per PCI noch reingesteckt und die onboard deaktiviert.

Gleiches Spiel. Ich kann pingen. Beziehe meine IP und komm wieder nicht ins Internet.

Kann mir jemand helfen??

Herzlichen Dank

Gruss obstler
Obstler ist offline   Mit Zitat antworten