Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 02:50   #3 (permalink)
cybergen
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie feste darf ich den Kühler schrauben?

Saubermachen - sehr wichtig, und nicht zu dick auftragen! Im Ernst - zu dick WLP führt sogar zu schlechterer Kühlung. Die WLP soll tatsächlich nur feinste, mit blosem Auge nicht wahrnehmbare Unebenheiten auf der CPU und dem Kühlkörper ausgleichen. Nicht weniger und vor allem nicht mehr!

zu 3.: Wenn's aus den Schrauben schon langsam das Wasser rauspresst, kannst du aufhören...
Habe bei einem Kumpel denselben Kühler verbaut. Ist wirklich blöd zu montieren (von Hinten am Mainboard). Die Schrauben solltest Du mit gleich vielen Umdrehungen festschrauben, oder den Abstand messen. Wenn er drauf ist, läßt er sich noch ca. 1-2° nach Links und Rechts drehen. Wenn du ihn nicht mehr bewegen kannst, hast du schon zu fest geschraubt. Er soll halt gut sitzen, aber nicht das Mainboard verformen! Vergiss nicht die Isolierplatte zwischen Mainboard und dem Metallteil, daß du unter dem Mainboard veschrauben mußt, sonst produziert du nen Kurzen...

Sag bescheid, wenn er läuft.


Viel Glück
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten