Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2007, 19:08   #6 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quattro CPUs laufen die mit allen Spielen?

HI,
ein Kern eines C2D mit 2,6GHZ ist sogar schneller als ein P4, mit 3,4GHZ. Aber selbst wenn ein Spiel ( was noch die meisten sind) Dual Core nicht unterstützt, bringt dir ein DualCore Prozessor mehr Leistung. Denn so wird ein Kern für das gesamte Spiel benutzt und der andere kann sich mit den hintergrundaufgaben vom Betriebssystem beschäftigen.

Aber in der Zukunft werden sicher die Spiele mehr Multicore Kompatiebel sein und dann wird es auch egal sein, wie viele Kerne deine CPU hat.

Aber ein DC Prozesoor hat auch andere Vorteile. Das switschen von Spiel zum Desktop und wieder zurück und solche sachen geht viel besser und schneller.

Soweit ich weiß ist Intel auch am arbeiten eines AntiHyperthreading Treibers. Dieser soll die Kerne zusammenfassen, wenn nur ein Kern benutzt wird. So hätte man tatsächlich dann 5,2GHZ zur Verfügung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten