Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 17:01   #1 (permalink)
Hardy
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 10

Hardy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NB nach HDD-Wechsel tot

Hi all,

ich habe ein altes Notebook mit einer 12GB-Festplatte. Diese wollte ich durch eine grössere (60GB) austauschen. Gesagt, getan, alles wieder schöne zusammengebaut. Eingeschaltet - und - nix.
Ausser dem Lüfter tut sich gar nichts. Kein Zugriff auf Festplatte, Diskettenlaufwerk o.ä. Keine Anzeige am Display.
Soweit so schlecht. Wieder die alte Platte rein und alles funzt!!!
Deshalb meine Frage: Gibt es eine Einstellung im BIOS, dass man nur eine bestimmte Festplatte einbauen darf oder eine Festplattengrösse.
Also nur nochmal zum Verständnis: Würde die Platte aufgrund der Grösse oder so nicht erkannt, würde ich das ja verstehen, aber dass sich garnichts tut....

Danke für Ideen,
Hardy
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten