Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 19:03   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Uneingeschränkte Haftung für Forenbetreiber

Guten Abend.

Na klar und der Richter haftet für sein Urteil.

Ich kenne vom hören-sagen ein Forum, wo jeder Beitrag vom Moderator freigeschaltet werden muss, damit keine verfassungswidrigen Gedichte die Umwelt erreichen.
Fäkalwörter werden schon jetzt in sämtlichen Foren aussortiert und die Netikette wird auch von den Forumsnutzern beachtet.
Aber die Forenbetreiber für alle verfassten Beiträge der Nutzer haftbar zu machen, ist blanker Hohn in Richtung der Demokratie. Wenn irgendeinem Staatsorgan oder Wirtschaftunternehmen was nicht passt, wird mal Zensur ausgeübt.
Ich sehe schon die Hardwarereviews und Tutorials eingestampft, weil sich eine Firma mit Kommentaren zu schlechten Produkten angegriffen fühlt.

Das eröffent jegliches Tor, DRM und Microsoft nicht schlecht zu reden.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten