Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 19:16   #4 (permalink)
Fidanien
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 20

Fidanien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM-Problem mit ASUS Striker Extreme und OCZ Platinum DDR2 PC6400 (OCZ2P8002G

Danke für die Antwort

Beim OCZ Support Forum habe ich einen Tipp gefunden mit dem es geklappt hat aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.

Den Speichertakt musste ich von 800 auf 854 MHz erhöhen.
Ebenfalls musste man anstelle der Timing 4-5-4-15 1T -> 5-5-4-15 1T verwenden und der Rechner bootet.
Ebenfalls darf die CPU nicht übertaktet werden, sonst geht gar nichts!

Die Speicher werden allerdings extrem warm und das nach einer kurzen Zeit ohne grosse Belastung. Das ist soviel ich weiss nicht so toll.

Mit BIOS-Version 1202 (Beta) geht es ebenfalls nicht.

Für eine bessere Lösung wäre ich sehr froh.
Danke


Ach ja, wie warm dürfen die RAM-Module eigentlich werden?
Fidanien ist offline   Mit Zitat antworten