Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 02:30   #9 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Mehr Leistung = geringere VCore?

Ich denke, ihr habt mit den Überlegungen bezüglich der Spannungswandler recht. Allerdings ist es schon seit einiger Zeit so, dass Intel-CPUs bzw. die dazugehörigen Systeme die Spannung unter Last gezielt absenken - ich hab mal gelesen, dass die Leitfähigkeit innerhalb der CPUs unter Last (und damit bei größerer Temperatur) leicht zunimmt - macht ja auch Sinn - und deswegen eine niedrigere Spannung ausreicht.

Ich denke, dieser Umstand ist das, was swatcher1 eigentlich misst.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten