Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2007, 08:45   #9 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Rechner nicht so viel Leistung wie sein sollte!

Zitat:
Zitat von HACKYSACK Beitrag anzeigen
Ram: 4GB DDr2 Kingston KHX6000 700MHz (bei 3380MHz = 750MHz)
Handelt es sich zumindest um eine Windows 64 Bit Variante? Ich zitiere hier mal die anderen Forenteilnehmer: Windows kann in der 32 Bit-Variante lediglich 3,5 GB RAM verwalten. Alles was darüber ist, vergammelt quasi im Rechner. Hinzu kommen 768 MB Grafikspeicher - Windows ist mit 32 Bit sozusagen "überlastet".

Zitat:
Zitat von HACKYSACK Beitrag anzeigen
Bin jetzt gerad am testen...da ich ebend häher getaktet habe so das meine rams 750MHz haben wie sie auch abkönnen und meine cpu auf 3380MHz hochgetaktet!!
Läuft auch ganz super!! Aber wenn ich prime laufen lasse kommt folgendes!!
Fehlermeldung: Hardware Failure detected: consult stress.txt. Dort müsstest du mehr über den Fehler finden. Entweder macht die Übertaktung der RAM oder die CPU nicht mit. Wenn das ganze System luftgekühlt ist, kann es auch kritisch mit den Temperaturen werden. - Also System nicht ganz so hoch takten und immer einen Stresstest laufen lassen - wenn dieser zufriedenstellend ist, läuft das System auch stabil.
Höhere Taktungen erreicht man meistens mit Spannungsänderungen.

Erläuterung Übertaktung CPUs im OCWiki: uebertakten_von_cpus [OCWiki]
Erläuterung Übertaktung Hauptspeicher im OCWiki: uebertakten_des_arbeitsspeichers [OCWiki]
Erläuterung Übertaktung Grafikkarte im OCWiki: uebertakten_von_grafikkarten [OCWiki]
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten