Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 13:43   #2 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Tipps und Tricks zum Selbsbau

Soweit ich weiß, gibt es hier im Forum keine Komplettanleitung.

Ich weiß nicht, ob es vernünftig ist, sich selbst einen Rechner zusammen zu bauen, ohne vorher jegliche Erfahrung im Umgang mit Hardware gemacht zu haben. Der Einstieg zum PC-Bau läuft meistens anders herum. Man erlernt dem Umgang, indem man einen fertigen PC zerlegt, Teile tauscht bzw. optimiert.

Dennoch gibt es eine Selbstbauanleitung: Nickles.de - Stories: PC - Selbstbau, Teil 1

Als Werkzeug benötigst du grundsätzlich ein solches Set:
http://www.hama.de/bilder/00041/abb/00041529abb.jpg
das gibts in jedem Mediamarkt für etwa 10 Euro. Gebraucht wird häufig allerdings nur der Phillips-Schraubendreher.

Vor dem Kauf kannst du dich hier im Forum beraten lassen - welche Komponenten für welches Limit verfügbar sind und zusammen passen. Dazu dient der Kaufberater:http://www.tweakpc.de/forum/der-kaufberater/

Wenn die Teile dann vorhanden sind kanns eigentlich schon los gehen. Schrauben und Kabel werden üblicherweise mitgeliefert. Ich empfehle allerdings einen Zusammenbau mit jmd der das schon häufig gemacht hat - der kann einige Tricks erklären und alles geht leichter von der Hand. Anfängerfehler können schnell zum Tod der Komponenten führen.

Falls dennoch Fragen entstehen, sind die hier willkommen.

Danke für die Anregung mal ein solches Tutorial in die Wege zu leiten.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (23.08.2007)