Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 14:35   #8 (permalink)
Morphois
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amilo mit Athlon-XP-M zeigt 75° an. Ist das normal??

Folgender ist der richtige:
AMD Mobile Athlon XP-M 2400+ - AXMA2400FKT3C
und das ist ein XP-M 2400+ und läuft auf einem Real-Takt von 2.0GHz.
Hab ich mich vertippt.
Allerdings wird mir dort ne Maximal-Temperatur von 90° angezeigt. Also sind 75° doch noch "relativ" normal.
Allerdings hab ich heut nochmal das Laptop auseinander gebaut, Kühler runter, CPU raus, hab die WLP entfernt und neu aufgetragen. Die WLP ist die "Arctic Cooling Silicone" WLP.
Hab alles vorsichtig sauber gemacht. Hab eben neue WLP drauf, wieder zusammen gebaut, eingeschaltet und nach etwa 8 Sekunden ist es wieder ausgegangen.
Lüfter läuft, die Luft die oben rauskommt ist kühl.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten