Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 14:18   #5 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleine S-ATA2 HDD für Windows

Nunja die schnellsten 7,2k U/Min Platten sind im Moment die Samsung t166 Modelle und Seagate Barracuda 7200.10 bzw die Barracuda ES.

Der Unterschied zwischen den beiden platten ist allerdings wie Exit schon sagt marginal.

Empfehlen würde ich dir bei einer Samsung eine 160gb Platte, bei Seagate 250gb, da die jeweils die Größe eines Platters darstellt.

Das kostet dann bei Samung 42€ und bei Seagte 53€.
Der Preis pro Gigabyte ist bei der Seagate mit 21cent hier Einiges besser.

Von beiden Platten gibt es auch etwas teurere Silent- und Stromsparmodelle.
Ob man an dem Wahrheitsgehalt der Herstellerangaben dahingehend allerdings glauben soll, sei mal dahin gestellt

Bei Seagate kostet das dann 10€ mehr, bei Samsung ist es gleich teuer; allerdings hab ich mich noch nicht damit befasst, ob diese vlt kleine Geschwindigkeitsnachteile haben.
Wahrscheinlich bestehen die angeblichen Geräuschreduzierungen eh nur aus ein paar SMART Umprogrammierungen.

Alles in Allem würde ich dir also eine 250gb Seagate Barracuda 7200.10 empfehlen.

Gruß borsti.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: