Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 19:38   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Intel PRO/Wireless 2200BG - WLAN stürtz ab und verringert Geschwindigkeit

Schon mal kontrolliert ob da irgendwas stört? Ne Mikrowelle stört zum Beispiel auch im 2,4GHz Bereich. Weiterhin funken in der Frequenz auch die Video Funkstrecken - welche auch den WLAN Verkehr stören.

Welche WLAN Netzwerkkarten haben Deine anderen Notebooks? Vielleicht ist es auch ein Hardware Defekt im Notebook - das irgendwas vielleicht zu heiß wird - und es deshalb aussetzt.

Kannst Du mal 2 Notebook direkt nebeneinander stellen - und dann mal schauen wie gut die Verbindungen sind - und vielleicht beide reagieren - wenn die Störung auftritt. Kann ja durchaus sein, dass wirklich was fremdes stört nur die eine WLAN Karte etwas allergischer reagiert.

Es könnte durchaus auch noch sein, dass eine sehr starke WLAN Verbindung Deinen Router/Access Point zum Regeln seiner Empfangsstärke zwingt, und in dem Fall kann die schwache WLAN Antenne unter Umständen nicht mehr gehört werden - was dann in dem Reconnect Fall endet.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten