Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 20:04   #1 (permalink)
Daotek
Abakus
 
Benutzerbild von Daotek
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 41

Daotek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2te Festplatte unter Vista läuft hoch und klackt

Hallo,
ich weiß nicht ob meine Samsung 400gb Platte defekt ist?
Hab sie normal eingebaut mit Sata Kabel verbunden und Strom dran. Nach dem hochfahren von Vista64bit erkannte dieses die neue Platte und installierte sie, nach einem Neustart war sie betriebsbereit und ich konnte normal darauf zugreifen und partitionieren. So, ich habe dann die Auslagerungsdatei auf eine Partition dieser Platte verlegt.
In unbestimmten Zeitabständen höre ich wie die Platte höher dreht und dann quasi am höchsten Ton, klackt sie dann einmal und fährt glaube ich wieder in niedrigere Drehzahlen. Was ist das? Ist die Platte defekt? Ich kann normal mit Ihr arbeiten. Muss ich im Bios was einstellen, wenn ich nur parallel eine Platte zusätzlich einbaue. Und wie kann ich testen ob sie defekt ist?
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG

Ds3r
vista64prem
4Gb
e6750
8800gts
Daotek ist offline   Mit Zitat antworten