Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 21:07   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2te Festplatte unter Vista läuft hoch und klackt

Das könnte auch an einer mangelhafen Stromversorgung liegen. Wenn du die Möglichkeit hast sie in einem anderen PC oder extern zu betreiben versuch das mal und schau ob sich was ändert.

Andernfalls ist es wahrscheinlich ein defekt an der Steuerelektronik. Hatte bei mir auch mal eine, sporadisch hat sie dann einfach angefangen zu klacken und hörte dann auf sich zu drehen. Hat dann noch einige Monate so durchgehalten aber dann ging sie gar nicht mehr und klackte nur noch die ganze Zeit.
Dieses klack-Geräusch entsteht übrigens wenn die Köpfe mit Schwung gegen die äußere Begrenzung stoßen, was sie eigentlich nicht sollten.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Daotek (19.01.2008)