Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 20:01   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann ich SLI mit meinem Mainboard nutzen?

Zitat:
Zitat von diablo Beitrag anzeigen
Ich will mir eine 2te Grafikkarte Kaufen.
Schön. Ich hoffe, dass du weißt, dass ein SLI relativ wenig bringt, wenn man die Extrakosten der zweiten oder dritten Grafikkarte berücksichtigt. Außerdem gehörst du hier zu den Leuten, die auch netterweise als DAU bezeichnet werden. Was das heißt, werd' ich dir jetzt sicher nicht sagen. Google ist in diesem Falle auch dein Freund

Dass gerade du mit einem SLI nicht glücklicher sein wirst, kann ich dir prophezeien (der Hauptgrund dafür steht oben). Meine Firewire-Glaskugel liegt in 95% der Fälle richtig. Du hast (verglichen zu vielen anderen Systemen hier) ein High-End-System, dass du mit deinem Wissensstand über Computer auch sicher nicht ganz ausnutzen wirst und willst es um eine weitere Grafikkarte erweitern. Vermutlich wird dein System auch nur zum "Zocken" verwendet und viele andere User (u.A. auch ich) haben kein Problem damit, auch manche Spiele auf mittlerer bis niedriger Grafikeinstellung zu zocken und es klappt ebenso sehr gut.

Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du nicht doch das Geld in andere "Spielzeuge" investieren solltest, evtl. auch welche, die nichts mit dem PC zu tun haben und dir nochmal überlegen, welche Anschaffungen Sinn machen bei deinen Tätigkeiten und welche nicht.

SLI ist eine tolle Sache, jedoch für den "Durchschnittszocker" nicht gerade geeignet. Auf professioneller Ebene (CAD, 3D-Modeling, etc.) kann ich gut verstehen, dass sowas zum Einsatz kommt.

Ich bin hier erstmal fertig mit meinem gut gemeintem Rat, bezweifle jedoch, dass dich dieser wirklich interessiert.

Zitat:
Zitat von diablo Beitrag anzeigen
Aber meine Bedenken sind das ich kein Sli nutzen kann wurde mir auch schon in einem anderen Forum gesagt und wollte euch Liebe Foren User Fragen ob das stimmt.
Hier hätte ein Besuch auf der Produktwebseite bei MSI-Computer genügt: Klick Mich!

Zitat:
Zitat von diablo Beitrag anzeigen
Der Grund war das ich nur 4x Pci habe oder so weiß jetzt nicht genau.
Du hast 2x PCIe x16, 3x PCIe x1 und 3x PCI. Das konntest du ebenfalls auf der MSI-Computer Webseite nachlesen.


Alex

Geändert von -Alex- (29.01.2008 um 20:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (29.01.2008), Killerpixel (29.01.2008), peak_of_tweak (30.01.2008)