Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 16:53   #10 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce 8800 Modding/G80 VRAM-BUG-behoben?

@tomcatoggo:
Zitat:
die Marke spielt ja eh nich die Rolle, oder ?? ...meine alte GF6800 LE konnt ich zumindest mit jedem beliebigen Hersteller-BIOS flashen...
Der Hersteller ist eher uninteressant, nur bei den Taktraten sollte man halt aufpassen. Ist die Karte erstmal richtig über(trieben)takten, wird dir auch ein Backflash nix mehr bringen. Und wenn du die mit Nibitor änderst kannst du auch gleich noch den Hersteller rausschmeißen .

@BlackHawk_2007:
Zitat:
bringt so en BIOS update auch was an leistung? also ich hab derzeit ne 8800GTX drinne, da ich mir die aber schon glei gekauft habe als diese auf den markt kam, würd ich ma sagen is das BIOS net grad das neuste. würde es also was bringen, jetzt rein von der performence her bei spielen oder der gleichen wenn ich ein neues BIOS einspiele, oder ist das in dem bereich egal?
Nun..., wenn du den Artikel gelesen hättest, dann wüßtest du bereits die Antwort auf deine Frage. Ich weiß bei mir gibts immer sehr viel Text ohne auflockernde Bildchen usw. Das "Bildzeitungsprinzip" funktionier bei meine Threads meißtens nicht .
Aber ich will mal nicht so sein. Bereits bei der 320er GTS bringt es in der Gesamtleistung sehr wenig (50 von 10400 3D-Markpunkten sind gerade mal ca. 5 Promille, also 0,005 Prozent). Eigentlich könnte man es als Messungenauigkeit abtun. Allerdings muß ich zugeben, dass 3DMark hierfür äußert schlecht als Meßgrundlage geeignet ist. Bei World in Confict, wie gesagt, bringt es aber deutlich mehr. Während hier die Karte mit Orginal-BIOS eine umgekehrte Expotentialkurfe zeigt (also am Anfang hohe Frameraten, dann sehr stark abnehmen und über den weiteren Verlauf hin fast konstant niedrige Frameraten), bricht die Karte mit dem neuem BIOS zwar am Anfang auch ein, springt dann aber auch wieder in den grünen Bereich (z.B. bei der Szene wo die Bomber hereingeflogen kommen).
Die GTX wird wahrscheinlich genauso wie die 640er GTS gar nicht erst soweit einbrechen, weil einfach der VRAM nie zu 100% voll ist. Von daher denke ich wird es bei einer 640er GTS und erst recht bei einer GTX kaum spürbar sein. Wer experimentierfreudig ist kann es aber ruhig mal ausprobieren. Aber alt zu hohe Erwartungen stell ich nicht. Wäre trotzdem mal interessant .
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BlackHawk_2007 (26.02.2008), tomcatoggo (05.03.2008)