Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 00:59   #1 (permalink)
StingR4Y
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Xp, Vista und Kubuntu DVD erstellen

Guten Morgen
ich war grad dabei mir mit nLite und vLite meine Betriebsystem CD bzw DVD zu entschlacken. Bei XP bin ich auf 200MB gekommen und bei Vista auf 900MB...
Jetzt wollte ich mal Fragen ob man beide nicht theoretisch auf eine DVD brennen könnte. Am besten noch Kubuntu dazu.
Also quasi eine DVD die beim booten fragt welches OS installiert werden soll und der Rest wie gehabt weiter geht.
Theoretisch könnte man doch einfach einen der drei Bootloader nehmen und ihn so "manipulieren" das er vorher drei Auswahlmöglichkeiten zulässt...
Oder hab ich mir das vielleicht etwas zu einfach vorgestellt?

Also...geht das überhaupt? Wenn ja wie?

Mal ganz abgesehen davon ob sich das zeitlich lohnt.

EDIT: Ich benutze im Moment Windows XP, kann mit Linux Befehlen rein gar nichts anfangen, und bin grade erst mit Programmieren angefangen...Also wenn ihr was dazu wisst bitte entsprechend noobfreundlich beschreiben

Geändert von StingR4Y (12.03.2008 um 03:28 Uhr)
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten