Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 17:24   #1 (permalink)
Cole 24
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was ist zu beachten bei ner WaKü

Hi Leute,

ich wollte jetzt nachdem ich seit ewiger zeit mit Luftkühlung meine Pc's betreibe auf eine Wasserkühlung umsteigen.

Das Problem ist jetzt dass ich nicht die geringste Ahnung habe 1. wie eine Wakü funktioniert, und 2.was es zu beachten gibt. Bin wirklich totaler Anfänger.

Ich bin im Basteln durchaus versiert und fähig das wahrscheinlich selbst einzubauen, aber ich bräuchte insofern Hilfe was alles für eine Wasserkühlung benötigt wird.

Die ganze Kühlung soll intern verbaut werden und zwar in ein Cooler Master Centurion 5 Gehäuse.

Die Komponenten die gekühlt werden sollen sind ein Pentium D940 3,2Ghz@3,5
eine Radeon X1600XT.

Eventuell auch die North und Southbridge.

Board ist ein Asus P5WD2 Premium.


Würde mich über Hilfe wirklich freuen.


Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten