Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 19:09   #1 (permalink)
Goat
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 48

Goat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound bricht in plötzliches Rauschen und Knacken aus

Ich hab ne Creative Sound Blaster Live! Value (ich weiß, uralt, aber funktioniert eigentlich..). Vor kurzem hab ich mir einen neuen PC gekauft, alles neu aufgesetzt etc...gestern hab ich Splinter Cell: Chaos Theory installiert und ein wenig gespielt, und prompt im ersten Level bekomm ich plötzlich dieses Rauschen und Knacken.
Das Problem hatte ich vor Jahren schonmal, da kam's meistens bei Operation Flashpoint, dem ersten Splinter Cell und Max Payne vor, andere Spiele blieben davon verschont (genau wie jetzt, World in Conflict, Overlord, Call of Duty 4 laufen alle ohne Soundprobleme).
Ich kann mich noch erinnern, dass ich dann mal nach aktualisierten Treibern gesucht habe, und dann das Problem gelöst war. Als ich allerdings den neuen PC eingerichtet hab, wurden auch die neuesten Treiber von der Creative-Website verwendet, ist also recht seltsam.
Zu erwähnen wäre noch, dass es nur in Spielen vorkommt. Musik, Videos, etc. laufen einwandfrei.

Ich hab's mal aufgenommen und auf rapidshare hochgeladen (youtube endet immer in nem 500 Internal Server Error), ist nur um die 900 KB groß.
RapidShare: Easy Filehosting
[wieso wird der Rapidshare-Link hier in diese Quasi-Werbung umgewandelt? =S]

Weiß einer Rat? Ist echt zum Kotzen, da läuft alles andere perfekt und dann macht einem der Sound einen Strich durch die Rechnung.


€: Mein System, zur Sicherheit:
Intel Q9450
4 GB DDR2-800 RAM
Elitegroup Geforce GTS 512
Abit IP35-E Mainboard
Win XP Pro + SP3
Goat ist offline   Mit Zitat antworten