Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 16:08   #4 (permalink)
Goat
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 48

Goat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound bricht in plötzliches Rauschen und Knacken aus

Danke erstmal für eure Antworten!

PCI-Slot wechseln hab ich schon versucht, hat nichts gebracht.

Wie schon von djs erwähnt, die Creative-Treiber bringen keine Besserung (sie machen das Ganze sogar eher schlimmer - die Windows-Standard-Treiber funktionieren besser, dh, das Rauschen kommt bei weniger Spielen vor). Die Alternativtreiber hab ich mir schon angesehen, hören sich grundsätzlich gut an, allerdings ist da eben das Problem mit der Spieleoptimierung, wäre also eher ein letzter Ausweg.

Die von euch erwähnten BIOS-Einstellungen werd ich mal suchen und ausprobieren, ob Veränderungen in der Richtung was bringen.

Zum Onboardsound: Naja, die Überlegung hab ich eigentlich auch schon gehabt, die Sound Blaster Live! ist ja doch schon verdammt alt, aber gehen Onboardchips nicht ziemlich auf den Prozessor? Außerdem scheint Mass Effect keine Realtek-Chips zu unterstützen, was mich auch davon abhält, es zu versuchen. Aber gut, eine Möglichkeit ist es.

Nochmals danke, ich melde mich wieder, wenn ich etwas mehr rumprobiert habe!
Goat ist offline   Mit Zitat antworten