Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 19:05   #5 (permalink)
Goat
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 48

Goat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound bricht in plötzliches Rauschen und Knacken aus

So, bin zurück mit neuen Infos:

Die BIOS-Einstellungen hab ich nicht gefunden, auch nichts Entsprechendes (soweit ich das beurteilen konnte, die sind ja manchmal recht kryptisch benannt).

Ich hab dann einfach mal den Onboard-Sound aktiviert, also Treiber installiert etc. Das Problem ist jetzt Geschichte, der Klang überzeugt mich aber nicht wirklich, wenn ich die Musik mal lauter aufdrehe, rauschen meine Boxen jetzt. Und Mass Effect läuft zwar auch größtenteils ganz normal, aber einige Waffensounds sind jetzt ziemlich abgehakt.
Keine optimale Lösung also, aber immerhin ein Anfang. Ich denke, ich werde mir in nächster Zeit mal eine neue Soundkarte beschaffen, bis dahin lässt es sich auch mit Onboard-Sound leben =)
Goat ist offline   Mit Zitat antworten