Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2008, 16:09   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sound bricht in plötzliches Rauschen und Knacken aus

Schön zu hören, das soweit alles funktioniert. Das Problem mit den unterschiedlichen Midifunktionen ist leider neben der Softwareunterstützung auch soundkartenspezifisch.
Für Musikbearbeitung und MIDI würde ich die Soundblaster Live! sogar noch weiterhin nutzen. Das sind mitunter die Vorzüge des EMU10K1. Die Onboardchips auf den Mainboards sind eher für massentaugliches Multimedia ausgelegt, als für solche Audioansprüche.

Sollte es keine Störungen mit dem gleichzeitigem Betrieb des Onboard Audio und der Creative bei den Anwendungen geben, würde ich das so belassen. MIDI über SB Live!, zocken ber onboard.

Ich hoffe, ich habe dein Anliegen richtig verstanden.
Eine andere Variante wären MIDI Produkte mit USB Unterstützung oder der Kauf einer einer M-Audio 96/24. Zum jetzigen Zeitpunkt fallen mir fast alle bekannten X-Fi aufgrund fehlender Anschlüsse für diesen Zweck aus.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten