Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 18:52   #7 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

@Robert
Dass jeder Vergleich hinkt, dürfte wohl jeder hier wissen. Wichtig ist, dass man verstanden hat, was ich meine.
Und hier scheine ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt zu haben.
Ich bin für Werbung, denn sie ist notwendig. Defenitiv. Das weiß ich aber schon seit über 10 Jahren, nicht erst seit heute.
Der Knackpunkt liegt meines Erachtens in der Akzeptanz der Werbung. Mit den aktuellen Methoden, die den Werbemachern z.Zt. einfallen, wird Deine Prophezeihung wahrscheinlich eintreten. Denn z.B. mit diesen Layern macht man sich weder als Webseitenbetreiber noch als Hersteller Freunde, dessen Produkte in diesen Layern beworben werden.
Genauso, aber (wichtig) in abgeschwächter Form sieht es meiner Meinung nach mit den blinken, flitzenden und blitzenden Flash-Bannern aus. Je auffälliger (und damit schnell nerviger) die sind, desto eher wünschen sich zuviele User einen Adblocker, so habe ich es vor einigen Monaten auch noch in einem Printmagazin gelesen.
Wären Werbebanner seit jeher als angenehm und informativ oder unterstützend wirkend (z.B. der kleine Hinweis: "powered by XXX"), würde man nicht auf die Idee kommen, Ads zu blocken. Auch ich nicht.
Es liegt also meiner Meinung nach nicht (nur) an den Websitebeteibern, sondern vor allem an den Ad Betreibern. Die sollten sich mal einen Gedanken machen, warum es AdBlocker überhaupt gibt und warum sie eingesetzt werden. Und dann mal dementsprechend andere Werbung kreieren, die auch im Alltag salonfähig ist - und dann auch nicht mehr geblockt wird.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten