Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2008, 23:17   #13 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiges Notebook gesucht !

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Der ist sogar langsamer als mein mittlerweile 1,5 jahre alter t5600.
Ich hab mich vor ein paar Wochen auch von der "puren Architektur" Core2Duo blenden lassen und einen hp mit einem T5270 gekauft. Wenn ich ehrlich bin, ist das Ding zu lahm- für einfache Dinge wie eMail, Office, Internet ausreichend, aber ein langsamerer Prozessor käme für mich überhaupt nicht in Frage.

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Sollen wir jetzt ins blaue irgendwelche notebooks vorschlagen?
Naja, ich hab mir das scheinbar anders zusammengereimt als die meisten anderen hier. Für mich heißt "günstig" nicht "billig" und im Zusammenhang mit dem bereits in 3 Monaten erfolgendem Wiederverkauf wäre für mich der in etwa zu erwartende Erlös nicht unbedeutend. Hierbei spielt subjektiv die Marke eine Rolle- deswegen Lenovo- und objektiv die verbaute hardware. Deswegen würde ich auf keinen Fall jetzt schon veraltete hardware kaufen.

In den letzten Monaten ist der Neupreis für 15,4''-Einsteigernotebooks mit Dual Core sukzessive von etwas über 500€ auf nun schon deutlich unter 500€ gefallen.
Dieser Trend wird sich in den nächsten 3 Monaten nicht signifikant ändern oder gar umkehren.
Wenn ich jetzt ein Notebook (zum Behalten) kaufen würde, wäre ein Core2Duo in der Größenordnung P8400 oder T9300 drin bzw. ein vergleichbarer Turion X2 oder gar Ultra. Damit würde man aber sicher beim Wiederverkauf nach so kurzer Zeit viel Geld verlieren, da sie momentan noch recht teuer sind.
Deswegen als Kompromiss zwischen Leistung und Preis (bei Wiederverkauf) IMHO ein T5670 oder T5850 oder vergleichbarer Turion.


*Nachtrag zum letzten acer*
Ach da ist ja wieder der 8-Zellen-Acer
Der wäre ne super Alternative. Da hätte ich allerdings kein "Bauchgefühl" wie es mit dem Wiederverkauf aussieht. Für den Preis könnte man den aber auch behalten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten