Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2008, 00:33   #18 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Staubfreies Case gesucht

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
habe eben mal wieder unmengen an Staub aus meinem Cooler Master Xcalade Dominator CM690 geholt und frage mich nun ob es nicht auch besser geht.
Hast du dein Gehäuse auf dem Boden stehen? Am besten Teppich?

Dann stell da mal etwas drunter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn das Gehäuse ein paar cm höher steht, kaum noch Staub eingesaugt wird.

Z.B. war der PC meines Vaters, als ich ihm neulich ein neues Board eingebaut habe, fast noch staubfrei, obwohl da über 5 Jahre lang niemand dran war (war mein alter Athlon 700, hatte ich ihm im März '03 verkauft). Nur an den Lüftern hingen ein paar Fussel und die Steckkarten waren mit einer sehr leichten und feinen Staubschicht bedeckt. - Ich hatte seinen PC damals einfach auf ein Styropor-Seitenteil der Gehäuse-Verpackung gestellt. Dadurch steht er ca. 4 cm höher und ist außerdem schwingungsgedämpft.

Gemacht habe ich das, damit besser Luft angesaugt werden kann: Da er Teppich hat und das Gehäuse nur am Boden der Frontverkleidung eine Öffnung hat, wäre die praktisch dicht gewesen, hätte ich den PC einfach auf den Teppich gestellt.

Btw: Meinen PC habe ich natürlich auch höher gelegt, allerdings nur knapp 2 cm. Da sammelt sich auch kaum Staub drin, allerdings bin ich da häufiger dran und abundzu puste ich den Staub weg. Das reicht allerdings. Einen Staubsauger, oder ähnliches, habe ich noch nie gebraucht.

Filter haben wir beide nicht.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dobermann_HH (07.11.2008)