Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 16:22   #18 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wakü System Zusammenstellung Hilfe!

Hi,
komplett lüfterlos ist nicht zu empfehlen bzw. auch vollkommener Nonsens. Man kann halt nicht alle wärmeverursachenden Bauteile mit Wasser kühlen. Kondensatoren und andere Bauteile sind sehr dankbar wenn sie nicht im Hitzestau stehen. Deine Grafikkarte wird über ihr Spannungswandlermodul+Kondensatoren auch schön heizen.

Ich durfte auf der Cebit komplette Heatpiperechner mir ansehen. Sah nice aus, wenn alle Bauteile mittels Heatpipe ihre Wärme an die Gehäusewand abgeben. Als man mir mal auf Wunsch die Plexi-Seitentür öffnete kam da eine unangenehme Wärme raus. Auf Dauer st sowas nicht gesund.

Habe selbst den Noctua zum Platten belüften, und der ist definitiv unhörbar. Klar kann man die Platten mit Wasser kühlen, aber die Chips auf der Platine heizen auch den Innenraum auf. 100% Lüfterlos geht nur als Ölkühlung.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten