Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 19:28   #1 (permalink)
donkamilo
Neuling
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 3

donkamilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Graka für Dell Dim. E520 ?!

Hallo,

Ich hab vor zu Neujahr meinen mittlerweile jetzt 2 Jahre alten Dell Dimension E520 Aufzurüsten, vorerst Arbeitsspeicher und Grafikkarte.
Mein System:

CPU: Intel Core 2Duo 6400 @ 2.13 GHz
Mainboard: Dell Inc. 0WG864 Chipset: Intel P965/G965
Soutbridge: Intel 82801 HH (ICH8DH)


Graphic Interface version PCI-Express x16/x16

Grafikkarte 256MB ATI Radeon X1300Pro

Arbeitsspeicher: 2 x DDR2 512Mbytes
Max Bandwidth: PC2-4300 (266MHz) Kingston


So
Nun meine Frage, welche Grafikkarten bzw Arbeitsspeicher wären empfehlenswert für dieses System?
Muss ich für die übrigen 2 freien Slots auch 266MHz Arbeitsspeicher kaufen?! und sollten die von dem selben Hersteller sein?
Muss ich bei den Grakas irgendwo aufpassen zwecks Kompatibilität?!

Der Rechner wird hauptsächlich für Solid Edge,Catia, CAD.. und für grafikaufwendige Spiele ab 2006(Gothic3 o.ä.) bis jetzt ,gebraucht.

Mein Budget beträgt 200€ - 300€

Vielen Dank für eure Antworten

mfg

don
donkamilo ist offline   Mit Zitat antworten