Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 16:01   #16 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dualboot Vista + Ubuntu 8.10

Ergebnis:
Experiment zum Teil geglückt. Bin jetzt mit Ubuntu im Forum, aber die Schrift ist noch grottig, Feintuning ist noch angesagt.
Zum Ablauf: Ich hab diesmal die Option "Geführt- verwende vollständige Festplatte" ausgewählt. Nachteilig könnte sein, dass dann nur 2 Partitionen angelegt werden und ich weder auf die Größe, noch auf das Filesystem Einfluss hatte. Es gibt jetzt eine Partition mit ext3 und eine swap.
Was viel schlimmer ist, GRUB befindet sich am Anfang der ubuntu-Platte und zeigt mir natürlich kein Vista an. Die Platte ist aber i.O.- ich kann auf die Daten zugreifen, konnte meine Lesezeichen und pw für den Fox ganz simpel importieren.
Was mir gefällt, ist die automatische Anzeige, dass ich für WLAN und Grafikkarte andere Treiber benötige. Ein Klick auf den Treiber, Neustart und WPA2-pw eingeben, schon funktioniert das Internet. Feine Sache.

Nun muss nur noch Vista in den GRUB.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten