Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 13:49   #16 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 16 Platten zur DVD-Wiedergabe

Zitat:
Zitat von qseven Beitrag anzeigen
Illegal - nicht einmal im Ansatz
Sagst du ...


Zitat:
Zitat von qseven Beitrag anzeigen
Es handelt sich am ca. 2.500 Silberlinge auf denen alle mind. 3 GB liegen, aber natürlich auch viel mehr.
2500 DVDs mit Filmen, die entweder originale Filme beinhalten (und die du zum Großteil wohl nichtmit legalen Mitteln auf die HD bekommst) oder mit selbst gemachten Aufnahmen aus dem TV versehen sind?

Alles andere würde die erste Aussage deines letzten Postings ad absurdum führen.

Bei so einer Menge stellt sich noch viel mehr die Frage nach der Sinnhaftigkeit für den privaten Gebrauch. Der Aufwand dürfte bei Weitem den zu erwartenden Nutzen übersteigen. Schon das Kopieren von 4 GB Daten von einer DVD auf die HD dauert einige Minuten. Nehmen wir mal ab, pro DVD brauchst du 5 Minuten (inkl. rein und raus), das sind dann bei der von dir genannten Zahl 12.500 Minuten (also 208 Stunden, was bei täglich 8 Stunden "Arbeit" eine reine Einlesezeit von 26 Tagen bedeuten würde).

Schon an dem Punkt würde ich es mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaanz genau überlegen, ob das den immensen zeitlichen und auch den finanziellen Aufwand überhaupt rechtfertigen würde. Von einer bei dieser Datenmenge notwendigen Katalogisierung mal ganz abgesehen ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (13.01.2009)