Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 12:36   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch!

Als erstes mal machste ein BIOS Reset (CLEAR CMOS).

Dazu gibt es normalerweise einen Pin auf dem Mainboard, den Du kurzzeitig umstellen musst.

Leider geht die ASUS Webseite wieder mal nicht richtig - sodass ich mir nicht das Handbuch ansehen kann.

Dazu folgende Schritte:
1: Netzteil abziehen oder Schalter am Netzteil aus.
PIN im Handbuch raus suchen - oder auf dem Board suchen. (Das sollten 3 Metallstifte sein, bei dem auf 2 Stiften ein Jumper (kleine Plastikbrücke) sitzt)
2a: Die Brücke entfernst Du (Position merken) und setzt sie auf die anderen beiden Stifte (circa 5-10sek drauf lassen)
3a: Nun ziehste die Brücke wieder ab, und setzt sie auf die alte Position zurück.

2b: Es kann auch sein, dass die Reset Pins nur aus 2 Pins bestehen - ohne das da ein Jumper drauf sitzt. Dann verbindest Du diese Pins mit einem leitenden Gegenstand (Schraubenzieher, Messer oder was auch immer).

2c: Wenn Du die Reset Pins nicht findest, dann musste stattdessen die Batterie raus nehmen. Dann solltest Du aber circa 30-60sek warten, dann die wieder rein.

Dann Netzteil wieder anstecken, bzw. anschalten. Daumen drücken und Rechner wieder einschalten.

PS: Doch noch gefunden - die englische Seite geht
Also es ist wie unter 2a und 2b beschrieben. Der Jumper heißt Clear RTC und befindet sich rechts unten, neben dem IDE (PATA) Anschluss. Pin 1 und 2 ist die Standard Einstelllung - und Pin 2 und 3 müssen zum Löschen verwendet werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
samex (02.02.2009)