Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 18:59   #3 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleine Aufrüstung von CPU und RAM

Leider fehlen 2 wichtige Infos.
Handelt es sich bei dem Board um das
M2N-E nForce 500 SLI oder um das
M2N-E nForce 570 Ultra oder
gibt es da evtl. noch andere?

Welches OS kommt zum Einsatz?

Ich würde nicht von einem X2 3800 auf einen X2 6000 aufrüsten. Falls du das nForce 570 hast, käme ja evtl. auch gleich ein Phenom in Frage. Siehe CPU-Unterstützung.
Dazu wirst du sicher dein BIOS flashen müssen. Die benötigte Version steht auch da ^^.

Dann würde auch ein RAM-Upgrade Sinn machen, z.B. 2 x 2 GB DDR2 1066.

Falls du doch bei dual core bleibst und evtl. sogar nur XP 32bit verwendest, würde ich bei den verbauten 3 GB DDR2 800 bleiben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten