Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 12:39   #5 (permalink)
Hirbel
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitslaptop lange Akkulaufzeit bis 2000€

Hey ,
die Akkulaufzeiten des X300 kommen auf den Akku drauf an. Du kannst zwischen einen 3 und 6 Zellenakku wählen zusätzlich kann man das Laufwerk rausnehmen und einen weiteren 3 Zellen Akku einsetzen.
Beim X300 hatte ich nur den 6 Zellenakku, die Laufzeit betrug etwa 4,5 Stunden. Ich habe aber keine Stromsparmaßnahmen angemacht. Für die Hardware die es hat verbrät es den Strom schon ganz schön ^^.

Naja der X200 (den habe ich nicht), hat eine sehr schnelle CPU für ein 12 Zoll Notebook. Core 2 duo (Centrino 2) mit 2 x 2,4 GHz. Das ist schon ziemlich schnell find ich. Das X200 gibt es halt nicht mit LED Display, haben alle noch diese Leuchtstoffröhre oder was das ist.

Der X200s (etwa 200 - 300 € teuerer) hat einen Low Voltage Prozessor. Meiner SU 9400 mit 1.86 GHz und MB L2 cache, ist der Penryn Kern oder so. Find ich auch noch ziemlich schnell. Das X200s hat meiner Meinung nach richtig gute Akkulaufzeiten. Ich komme mit Vista, Wlan an und Bildschirm fast ganz hell auf 9 Stunden beim surfen (9 Zellenakku).

Das X200s gibt es in einer Version mit LED-Display, die hat dann eine Auflösung von 1440x900 (meiner Meinung nach richtig gut für einen 12 Zoll) oder die Version mit der alten Displaybeleuchtung mit 1280 x 800 Pixel.
Die LED-Version hat keine Webcam und auch keine Option für eine interne UMTS Karte (also keine Antennen im Display).

Das X200 hat immer die 1280x800 auflösung und auch die UMTS-Antennen und die Webcam.

Alle X200ter haben soweit ich weis aber eine Antenne für Wireless-USB im Display.

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten