Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 12:38   #1 (permalink)
earlsurf
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 2

earlsurf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Compaq evo n150

hallo,

bin neu hier und hab mal eine Frage...

Ich habe zwei Compaq Evo N150 geschenkt bekommen, die im Bestzustand ( weil kaum gebraucht !!) sind, stammen aus einer Firmenauflösung...

Sie haben jeweils 128 MB, eine 15 Giga Platte, CD/DVD-LW...mit Win2000 laufen sie einigermaßen... Speicher ist wohl sehr dürftig für heutige Verhältnisse !

Nun möchte ich sie gerne für Linux verwenden, da hab ich aber leider immer das Problem, das eine WLAN-Verbindung nicht geht, weil leider passende USB-WLAN-Sticks mit entsprechenden Treiber nicht laufen...

Fritz AVM oder Linksys WUSB600N hab ich hier vorrätig

Zum wegschmeissen sind sie zu Schade !!

Nur sitze ich leider nicht neben einer LAN-Verbindung...ergo muß es WLAN sein, aber genau das geht nicht unter Linux !!!

Hat irgendjemand eine Idee, ob eine Speicheraufrüstung mittes 256 MB + alter Platte noch was bringen würde bzgl. einer aktuelle Linux-Distribution ??

Welche WLAN-Varianten könnt ihr mir empfehlen?? PCMI-Karte etc...???
earlsurf ist offline   Mit Zitat antworten