Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 17:05   #1 (permalink)
Dazzle
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 8

Dazzle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard e8400 Brauche hilfe ab 3825Ghz

Hi leute ich habe mich mal an euch gewand aus dem gedanken das ihr mir besser helfen könnt als mein altes forum.
und zwar habe ich einen e8400, welcher momentan bei 3825Ghz stabil leuft (4 stunden prime Large FFT test fehler und warnungsfrei...ebenso small FFt test). ich habe einen Noctua NH-U12P womit meine cpu sich nach den 4 stunden bei 60°C eingependelt hat.
mein großes ziel sind aber die 4Ghz.
ich bekomme ihn unter 4 nicht stabil, da ich ihm ab da nen extremen Vcore geben muss.
bissher habe ich nur von FSB, Vcore, Ramtakt und NBvoltage gebrauch gemacht.
wie warm darf meine cpu denn etwa werden?(alle sagen was anderes)
ich habe so den gedanken das man das auch ohne wilde Vcore erhöhung schaffen kann, da es ja noch ne menge andere sachen einzustellen gibt(GTL Voltage und co)
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

mein sys:
Asus P5Q-Deluxe
intel e8400
2x2Gb OCZ Reaper HPC 1066Mhz
XFX GTX275 XXX
Be Quied Dark Power pro 650W

Vcore liegt momentan bei 1,286V und NB Voltage bei 1,3V
Dazzle ist offline   Mit Zitat antworten