Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 18:18   #10 (permalink)
Mac|-|in3
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Arbeitsspeicher aufgerüstet, Absturz

Wenn du mit dem DDR 333 Teiler dann auf nen Takt von 250 MHz gekommen bist, dann muss dein FSB von der CPU ja noch höher gewesen sein! Nicht schlecht! Was hattest du dann für nen FSB?

Ich hab auch rumprobiert mit noch höher takten, aber irgendwie bekomm ich dann nen Freeze. Z. Bsp. mit FSB 256 (RAM läuft gleich) bootet er ohne Probleme aber im Spiel kommt dann nen Freeze, trotz entschärften Timings 3-3-3-6 und 2,9V, und trotz VCore 1,76V und Chip hab ich testweise auch mal hoch von 1,5V auf 1,7V.

Selbst bei 252MHz hängt er. Bei 250 MHz scheint er stabil zu laufen, und das auf folgenden Einstellungen:

VCore: 1,64
Chip 1,5
Timings 3-3-2-5
Ram 2,9 V

Irgendwie läuft er nicht höher, ich frage mich nur worans hängt. ist es der Ram oder ist es die CPU die nicht mehr kann?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten