Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2010, 18:26   #1 (permalink)
stick-figure
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 2

stick-figure befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DELL Laptop Latitude aufrüsten?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und das hier ist mein erster Thread.

-Also ich fange einmal an:

Ich habe einen "DELL Laptop Latitude C501/C601" mit Windows 2000.
Da mir dies jedoch jedes Mal Tränen in die Augen treibt, suche ich nach einer Lösung.

Als erstes ein paar Daten zu dem PC:

->DELL LATITUDE C510/610 bei eBay.de: (endet 07.01.10 15:28:05 MEZ)

Das ist er. Die Daten stimmen überein.

AUßER: Ich habe 500 MB RAM und 25 GB Festplattenkapazität.


Meine Frage:


Wie kann ich den Laptop auseinander nehmen? (viel kaputt kann ja nicht gehen).
Könnte ich eine Festplatte kaufen und etwas RAM und einen besseren Prozessor + Mainboard (Graka ist mir nicht so wichtig, da ich damit nicht zocken will).

Würde ich (ohne wirkliche Kenntenisse) mit dieser Aktion zurecht kommen?
Gibt es irgendwo eine Anleitung?
Tastatur etc. sind noch in einem super Zustand nur das Display ist etwas beschädigt. Was für Möglichkeiten bestehen hier?
Lohnt sich der Aufwand überhaupt?



Wäre wirklich dankbar, wenn mir jmd helfen könnte, da ich nicht sehr viel Ahnung mit Laptops habe


Grüße
stick-figure

P.S. Letztendlich soll eine Linux Distribution flüssig laufen können
stick-figure ist offline   Mit Zitat antworten