Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 12:39   #1 (permalink)
Pasci
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 16

Pasci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Hallo,

nachdem ich nun bald 5 Jahre Mac-User bin, will ich mir endlich mal wieder einen ordentlichen PC zusammenbauen. Hab langsam die Nase voll von Apples eitelkeit.
Allerdings bin ich inzwischen nicht mehr so ganz auf dem Laufenden was moderne Hardware angeht und suche Hilfe bei Leuten die sich auskennen.

Meinen perfekten PC kann ich gut selbst zusammenbauen. Praktisch wäre wenn ich alle Teile aufeinmal bei einem Anbieter bekomme.


Der PC wird die meiste Zeit zur Bildbearbeitung eingesetzt werden und sollte deswegen sehr große Bilddateien handeln können. zB. 21MP große Bilder mit 16bit Farbtiefe und zahlreichen Ebenen.

Bei den max. 2000euro Gesamtkosten sollte auch ein guter Bildschirm dabei sein. (mindestens 24" - besser wären 27" und ordentliche Auflösung und Farbraumdarstellung). 2000 euro sollten nich überschritten werden.

Was mir auch wichtig ist: Ab und zu mal richtig schön zocken zu können (habe ich auf Mac sehr vermisst). Deswegen ein gute Gaming Grafikkarte die in der Lage ist moderne Spielgrafiken sehr detailreich und schnell darzustellen.

Ach so ja, sehr wichtig: Das ganze sollte so leise wie möglich sein!!!!



Graka und Mainboard, RAM, HD usw. sind weißes Blatt. Hab keine Ahnung.
Was Prozessor angeht dachte ich an einen i7 QuadCore, aber lass mich gern eines besseren belehren.

Bin gespannt auf eure Ideen!!
Pasci ist offline   Mit Zitat antworten