Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 12:47   #1 (permalink)
Morphois
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Kuriose Meldungen mit Avira Anitvir

Moin moin.

Seit etwa 3 Tagen meint mein Rechner, mich nerven zu müssen.
Angefangen hat es damit, das er von Mittwoch auf Donnerstag nacht, etwa gegen 2:30Uhr, zu piepsen begonnen hat.
Als ich davon aufgewacht bin und nachgesehen hab warum er piepst, zeigte Avira lauter Trojaner auf meinem Rechner an.
Und zwar sollte laut Avira jede meiner Festplatten ein Virus sein.

"In C:\autorun.inf ist der Trojaner ....... enthalten"
"In C:\explore.exe ist der Tronjaner ....... enthalten"
"In C:\WINXP\system32\svchost.exe ist der Trojaner ..... enthalten"
"In D:\autorun.inf ist......."
"In D:\explore.exe ist......"

Und das mit dem autorun.inf und dem explore.exe wiederholt sich dann noch für die Festplatten F:\ G:\ H:\ I:\
Und wenn ich eine meiner externen Festplatten anschließe kommt für die die gleiche Fehlermeldung, sobald die erkannt werden.

Die Fehlermeldungen kommen auch tagsüber wenn ich vom Arbeitsplatz aus auf eine der Festplatten zugreifen will.

Dazu kommt, das seitdem diese Fehlermeldungen kommen, sich das beim Zugriff auf z.B. D:\ sich ein neues Fenster öffnet in dem mir der Inhalt von D:\ angezeigt wird. Das war vorher auch nicht so. Also er öffnet aber nur beim direkten Zugriff auf die Festplatte ein neues Fenster. Wenn ich dann weiter einen der Ordner anklicke, öffnet der sich im gleichen Fenster.

Und natürlich fing mein Rechner dann von Donnerstag auf Freitag und von Freitag auf heute frühs wieder um etwa halb 3 das piepsen an.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten